Meine Hunde


Holly
Beagle Hündin, 10 Jahre
Motto: „Wo ein Wille ist, ist auch eine Wurst“

Holly ist ein Beagle! Verfressen, Dickköpfig und immer gut gelaunt. Durch sie habe ich eine Menge über Jagende Hunde und Jagd-Kontroll-Training gelernt.




                               

 

Luca
Podenco- Terrier Mischling, 7 Jahre
Motto: „Wenn ich groß bin, werde ich Jäger“

Luca kommt aus dem Spanischen Tierheim Castellbisbal, das von der Tierärztin und Tierschützerin Monica Planas geführt wird und Dank ihr keine Tötungsstation mehr ist. Im Alter von ca.5 Wochen wurde er zusammen mit seinem Bruder in dem Hinterhof einer Kneipe von Barcelona gefunden. Die frühe Trennung von seiner Mutter und das Tierheim haben Spuren hinterlassen. Er leidet immer noch unter Trennungsangst auch wenn diese schon viel besser geworden ist. Auf unseren Spaziergängen wird er seiner Rasse gerecht und wäre ein toller Sichtjäger, wenn die Schleppleine ihn nicht daran hindern würde. Regelmäßiges Jagdkontrolltraining ermöglichen ihm immer größere Freiräume.